Achtsamer Konsum – Bewusst und gesund Essen

 

Energiekugeln

Hausgemachte Energiekugeln

Rohkost, vegan, glutenfrei, zuckerfrei – köstlich 😋

Lust auf etwas Süßes, aber gesund soll es sein? 

Gerade im Herbst, wenn es draußen regnet und stürmt liebe ich es mir eine Tasse grünen Tee zu machen und dazu eine dieser selbstgemachte Leckereien aus Datteln, Mandeln, Mandelmus, Kokosöl, Chia Samen und rohem Kakao zu genießen.

Jeden Bissen ganz bewusst auf der Zunge zergehen zu lassen. Den Geschmack der einzelnen Zutaten wahrzunehmen. Die geschmackliche Harmonie, die durch die Kombination von Datteln, Mandelmus, Kokos  und reinem Kakao entsteht, finde ich einfach göttlich.

Aber nicht nur im Herbst, immer wenn ich Lust auf Kuchen und ähnliches habe, mache ich diese Leckerei.

Die Energiekugeln sind nicht nur lecker zum Tee, sondern auch ideal als gehaltvoller Snack für unterwegs oder als Stärkung (Proteine) nach dem Sport geeignet.

Das Rezept ist leicht abgewandelt aus dem Kochbuch Deliciously Ella. Den Link zu ihrem Blog habe ich unten eingefügt.

Ich habe noch einen Esslöffel Maca Pulver und 2 Esslöffel Chia Samen hinzugefügt und die Kugeln in Kokosraspel gewälzt. Auch wenn dies etwas teurer ist, empfehle ich die Zutaten in Bioqualität zu wählen.

Enjoy 😊

„Be mindful, be happy“

xo Martina Frisch

https://deliciouslyella.com/2016/03/22/classic-almond-and-cacao-energy-balls/

Achtsamer Konsum, achtsam essen, healthy living, Rohkost, Mindfulness Life Coaching, Achtsamkeit im Alltag, bewusst leben, gesund leben