Moving with ease – Achtsam und mit Leichtigkeit leben

mit Leichtigkeit leben

Ich liebe meine tägliche Yogapraxis. Es ist einfach wunderschön den Tag mit einigen fließenden Bewegung zu beginnen, meinen ganzen Körper zu spüren.

Jedes Einatmen richtet mich auf und jedes Ausatmen bringt mich in die jeweilige Position und in Verbindung mit meiner Mitte. Dort kann ich mich spüren, spüren welcher Teil in mir meine liebevolle Aufmerksamkeit braucht und spüren was mir gut tut.

Die New Yorker Yogalehrer Tara Styles und Mike Taylor, bei denen ich am letzten Wochenende einen Strala Intensive Workshop gemacht habe, drücken dies so aus:

Soften, breathe deeply, move from the middle. 

Eine wunderbare Anleitung, nicht nur für mein Yoga, sondern auch für mein tägliches Leben.

Immer wieder zurückkehren zu meinem Atem, zu meinem Körper und zu der Weisheit in meinem Inneren. Mich im Kontakt mit meiner Mitte zu bewegen, von dort aus zu handeln. Das ist meine Praxis: auf der Matte und in jedem einzelnen Augenblick meines Lebens.

„Be mindful, be happy!“

Martina Frisch