Eine Achtsamkeitserinnerung aus den Strassen der Stadt

November 7th, 2016 by

Achtsamkeitserinnerung

Strebe danach glücklich zu sein.

Heute einmal wieder eine kurze Botschaft aus den Straßen der Stadt.

Mir fallen diese Botschaften immer dann auf, wenn ich dem Drang widerstehe, von A nach B zu hetzen. Dann sehe ich, dass die Welt voll ist von Botschaften. Dass manche Antworten, Erinnerungen oder Hilfestellungen quasi auf der Straße liegen.

Aufmerksam und neugierig durch diese Welt zu gehen, ist eine Übung.

Sie erfordert im Hier und Jetzt zu sein, auf dem Weg zu unseren Zielen achtsam zu sein. Nicht nur auf unser Ziel fixiert, sondern auch einmal nach rechts und links zu schauen, nach oben und unten, achtsam und offen für das, was um uns herum und in uns geschieht.

Wenn uns dies gelingt, ist unser Leben im Fluss.

Manchmal erhalten wir dann Antworten auf unsere Fragen aus unserem Inneren, und manchmal antwortet uns die Welt.

„Be mindful, be happy!“

Martina

Mindfulness Life Coaching, Achtsamkeitscoaching



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.