Kraftorte

April 8th, 2016 by

Kraftorte

Es gibt Orte an denen wir uns wohler fühlen als an anderen. Orte die eine positive Wirkung auf uns haben. Hier fühlen wir uns sicher und inspiriert. An diesen Orten ist es leichter vom Kopf (Verstandesbewusstsein) in den Bauch Fühlbewusstsein/Seinsbewusstsein) zu kommen.

Häufig finden wir diese Orte in der Natur. Für die eine ist es ein Platz am Meer, für den anderen eine Lichtung im Wald oder ein Platz in den Bergen.

Auch in der Stadt gibt es Orte der Stille, der Einkehr. Orte an denen wir uns wohl und sicher fühlen, an denen wir Kraft tanken können und mit der Kraftquelle in uns in Kontakt kommen.

Es macht Spass solche Orte zu finden, wahrzunehmen und dort anzukommen. Ganz anzukommen. Für einen kurzen oder längeren Moment der Achtsamkeit. Verbunden mit der Umgebung: dem Licht, den Farben, Gerüchen, Geräuschen,  der Luft, mit den Menschen um uns herum und mit uns selbst.

Mein Mann und ich haben während unseres letzen Urlaubs auf Mallorca mitten in der Altstadt von Palma de Mallorca einen neuen Ort der Stille gefunden, an dem wir für 2 Stunden einfach nur da waren. Was für ein Geschenk!

Wo sind Ihre Kraftorte? Wo fühlen Sie sich am wohlsten?

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag!

„Be mindful, be happy!“

Martina Frisch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.