Strala Yoga Intensive Training – Impressionen

Strala Yoga

„Move easy. 

Everything you’ve got. 

In every direction you can.“

Tara Stiles

Am Wochenende war ich wieder bei einem Strala Intensive Yoga Training mit den New Yorker Strala Gründern Tara Stiles und Mike Taylor. Der Workshop hat in den EDEN Studios in Berlin Pankow in einem wunderschönen, lichtdurchfluteten Gebäude stattgefunden.

Wie schon im Jahr davor in London, haben sich viele Strala Guides und Strala Praktizierende zusammen gefunden um mit Leichtigkeit Yoga zu praktizieren.

Es war wieder eine wunderschöne Erfahrung, im Kreise freundlicher und entspannter Menschen positive Impulse aufzunehmen und in Harmonie mit meinem Atem, meinen Körper zu bewegen, während der Yoga Praxis und bei allem was ich tue.

Was mir am Strala Yoga so sehr gefällt, ist die tänzerische, sanfte und bewusste Art, in der wir uns von einer Yogaposition in die andere bewegen. Immer in Harmonie mit unserem Atem. Unser Atem und unser Körper bewegen sich zusammen, wie die Wellen im Meer, die heran rollen und sich wieder zurückziehen.

Einatmend dehnen wir uns aus, schaffen wir Raum, tun wir etwas, bewegen wir uns.

Ausatmend  entspannen wir, bewegen wir uns in den Raum, in eine andere Position, lassen wir los.

Fließend und leicht lassen wir uns von unserem Atem bewegen. Ein wundervoller Flow, der das ganze Sein umfasst und auch außerhalb der Matte nicht aufhört.

In einem der Vorträge sagte Tara Stiles:

„How we are in our practice is how we are in our life.“

Wie wir (Yoga) praktizieren, so leben wir.

Sehr spannend, da einmal genau hinzuschauen.

„Be mindful, be happy, move with ease!“

xoxo Martina Frisch

 

Strala Yoga, Flow, Relaxation Response, Leichtigkeit, Tara Stiles, Mike Taylor, Strala Intensive 2018, Eden Studios Berlin